Frank Tietgen Screendesign

Frank Tietgen

Info

„An Gestaltung interessiert mich, dass man damit Probleme löst.“

Frank Tietgen, Jahrgang 1973, geboren in Hamburg und aufgewachsen in Halstenbek, wo seine Familie eine Gärtnerei betreibt. Schon während der Schulzeit beginnt er, sich für Typografie zu interessieren, wählt Kunst- und Physik-Leistungskurs und jobbt während der Ferien im elterlichen Betrieb. Nach dem Abitur entschließt er sich, hauptberuflich seiner Begeisterung für Computer & Gestaltung nachzugehen. Er studiert in Hamburg Kommunikationsdesign und arbeitet nach seinem Abschluss von 1998 bis bei 2001 als festangestellter Designer & Programmierer zunächst bei PREMIERE und TISCALI, bevor er sich als (Web-)Designer und Programmierer selbständig macht. Seitdem kann er neben seiner Tätigkeit als Designer je nach Saison zeitweise auch immer mal wieder in der Familiengärtnerei einspringen und hat auf diese Weise Zeit für beide Leidenschaften – dem Programmieren & Gestalten und dem Gärtnern.

Interessen
Pflanzen - speziell Gemüseanbau, kochen, Freunde & Familie, Kino & Comics und natürlich ansprechende Gestaltung sowie gut gemachte & intelligente Programmierung

Qualifikationen
Photoshop, Indesign, Illustrator, Office, HTML 5, CSS, Javascript, jQuery, Content Management, Template-Programmierung, PHP, MySQL

Netzwerk
Für zusätzlich Arbeiten, die neben Design und Programmierung anfallen können, greife ich auf die erprobte Zusammenarbeit mit befreundeten Lektoren, Textern, Übersetzern, Fotografen, Illustratoren und weiteren Programmieren im Bereich Javascript zurück.